Ergebnisse

Unsere Projekte

Am Ende unserer Arbeit stehen Räume und Flächen, die für Jahre, oder gar Jahrzehnte, zeigen: Hier ist das Resultat unseres Wissens, unseres Könnens und unseres Einsatzes. Nichts zeigt besser, wofür wir stehen, als die Ergebnisse unserer Arbeit: Gebäude mit zufriedenen Nutzern.

projekt-august-schanz-strasse-1.jpg

AUGUST-SCHANZ-STRAßE 23

Gestern Brillenfabrik, heute High-tech-Werkstatt und Service Center

Die Gebäude der August-Schanz-Straße waren hochgradig spezialisiert auf die Produktion von Brillengläsern. Die Räume waren voll mit unterschiedlichsten technischen Anlagen für die Produktion und Laborversuche. Heute sind hier gleich zwei neue Unternehmen zuhause, deren jeweilige Bedürfnisse völlig unterschiedliche Anforderungen an die von CILON geplante und umgesetzte Konversion stellten – ein großer Logistikkonzern und eine kommunale Wohnungsgesellschaft.

projekt-august-schanz-strasse-2.jpg

AUGUST-SCHANZ-STRAßE 23

Eine Schwierige Ausgangslage

Zu Beginn der Konversion erfüllten die Räume der August-Schanz-Straße 23 die Anforderungen ihrer späteren Mieter nicht. Es gab keine Andienung für große LKWs, die Grundrisse waren nicht mehr zeitgemäß, die gesamte Fläche war zu eng bebaut, Kühlsysteme und Heizungsanlagen mussten nach den neusten energetischen Standards erneuert werden und vieles mehr.

projekt-august-schanz-strasse-3.jpg

AUGUST-SCHANZ-STRAßE 23

Kundenspezifische Konversion

Bei der Konversion der Räume und Flächen galt es, von Anfang an gezielt die Bedürfnisse der späteren Mieter zu berücksichtigen. Der Logistikkonzern nutzt seine Räumlichkeiten als Werkstatt und Produktionsstätte für alles von der IT bis zur Werkzeugproduktion. Die kommunale Wohnungsgesellschaft hat hier ihre Verwaltungs- und Büroräume sowie ihr Kundencenter angesiedelt. Mit beiden Mietern standen wir vom ersten Moment des Projekts an in engem Austausch, um die perfekten baulichen Voraussetzungen für die neue Nutzung zu schaffen.

projekt-august-schanz-strasse-4.jpg

AUGUST-SCHANZ-STRAßE 23

Ein voller Erfolg

Unser Konzept ist aufgegangen. Nach nur 18 Monaten Leerstand und Umbau ist die August-Schanz-Straße 23 heute zu 100 % vollvermietet. Selbstverständlich begleiten und unterstützen wir unsere Mieter auch heute, nach Abschluss der Konversion, weiter bei der Nutzung der Gebäude.

projekt-sky-eschborn-1.jpg

SKY ESCHBORN

Konversion: Vom leerstehenden Modecenter zum Bürotower

Das Sky Eschborn ist eine Immobilie mit großer Vergangenheit, die zum Zeitpunkt des Kaufs durch CILON fast eineinhalb Jahrzehnte Leerstand hinter sich hatte. Es galt ein Konzept zur nachhaltigen Nutzung des Gebäudes zu entwickeln und eine umfassende Konversion des Gebäues vorzunehmen. Heute ist das ehemalige Modecenter, das nach dem Vorbild amerikanischer Shopping Malls errichtet wurde, ein hochmoderner Büro-Tower mit einem Vermietungsstand von 100 %.

projekt-sky-eschborn-2.jpg

SKY ESCHBORN

Gestern: Initiale Herausforderung

14 Jahre Leerstand, schlechter Zustand, negatives Image sowie große und übertiefe Grundrisse – zum Projektstart war einiges an Optimismus und Visionskraft nötig, um sich das ehemalige Modecenter als State-of-the-Art-Gebäude vorstellen zu können.

projekt-sky-eschborn-3.jpg

SKY ESCHBORN

Heute: Ein moderner Bürotower auf dem neusten Stand der Technik

CILON hat das Gebäude in einen zeitgemäßen, attraktiven Bürotower verwandelt. Von einem neuen umfassenden ästhetischen Design nach aktuellen energetischen Standards über Ladeplätze für E-Fahrräder und E-Autos bis zu zwei Restaurants für Mitarbeiter und Gäste – das Sky Eschborn bietet all das und mehr. Aktueller Vermietungsstand: 100 %.

projekt-sky-eschborn-4.jpg

SKY ESCHBORN

Morgen: Maßgeschneiderte Flächen für unsere Mieter

Aktuell läuft der Ausbau der letzten freien Flächen – und das in engem Austausch mit unseren Mietern. Im Mittelpunkt stehen Themen wie New Work, das Schaffen großzügiger Collaboration Spaces (z. B. Teeküchen mit Sitzarenen und Hot Desk Areas) sowie funktionaler Rückzugsorte (z. B. Phone Booths, Think Tanks).

Unsere Projekte

18
Projekte
150 Tsd m²
Revitalisierungsflächen
300 Mio €
Projektvolumen
projekt-eschborn.jpg
Nutzung: Bürogebäude mit Gastronomie im EG
Mietfläche: 19.800 m²
Baujahr/Sanierung: 1989/2008, 2019-2021
Erwerb: 2018

Das Objekt befindet sich in zentraler Lage im Gewerbegebiet Eschborn Süd und erstreckt sich über 12 Geschosse.

Das Hochhaus wird derzeit vollumfänglich revitalisiert, sodass ein modernes und technisch neuwertiges Objekt mit flexibler Flächenaufteilung und variablem Mieterausbaukonzept entsteht.

Eschborn, Frankfurter Straße 60-68
projekt-kelsterbach.jpg
Nutzung: Büro, Lager, Logistik
Mietfläche: 8.643 m²
Baujahr/Sanierung: 1982/2015
Erwerb: 2016

Das Lager-, Logistik- und Bürogebäude befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in Kelsterbach.

Der internationale Flughafen Frankfurt liegt in Sichtweite entfernt.

Das Objekt profitiert von seinem lebendigen Gewerbestandort für Logistikunternehmen, die die Flughafennähe im Zusammenspiel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis schätzen.

Kelsterbach, Am Weiher 6
projekt-kelsterbach-2.jpg
Nutzung: Büro, Lager, Logistik
Mietfläche: 7.700 m²
Baujahr: 1978
Erwerb: 2020

Am Rande des Flughafenareals wurden die zwei Immobilien 1978 als Multi-Tenant Objekt errichtet. Seitdem fanden laufend Instandhaltung und Modernisierungen statt, sodass sich die Flächen in gutem Zustand befinden. Die derzeit über 20 Mieter verteilen sich auf 3.900 m² Büro- und knapp 3.800 m² Hallenflächen. Mit einer direkten Anbindung an die Autobahnen A3 und A5 sowie in nächster Nähe zu den Zufahrten Cargo City Nord und Süd sind die Mietflächen besonders gefragt unter Logistikern und flughafenbezogenen Dienstleistern.

Kelsterbach, Fasanenweg 7 – 9
projekt-floersheim.jpg
Nutzung: Büro, Lager, Logistik
Mietfläche: ca. 10.000 m²
Baujahr/Sanierung: 1989/2019, 2020
Erwerb: 2015

Nur wenige Autominuten vom Frankfurter Flughafen entfernt, befindet sich die Liegenschaft im Gewerbegebiet zwischen Flörsheim und Rüsselsheim. Das zuvor von Mitsubishi genutzte Gebäude zeichnet sich vor allem durch seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und großzügigen Freiflächen aus. Durch umfassende mieterspezifische Ausbauten vereint das Objekt nun Distributions-, Lager-, Büro- und Werkstattflächen unter einem Dach.

Flörsheim am Main, Schieferstein 11
projekt-frankfurt.jpg
Nutzung: Büro & Lager
Mietfläche: ca. 5.500 m²
Baujahr/Sanierung: 1989/2020
Erwerb: 2019

Das Gebäude umfasst Lager- und Büroflächen, welche vormalig seitens der Firma Rodenstock genutzt wurden. Die Liegenschaft befindet sich im Norden von Frankfurt, welcher nur ein knappes Angebot an attraktiven Gewerbeobjekten aufweist. Darüber hinaus befindet sich das Objekt nur wenige Autominuten von der Autobahn sowie wenige Gehminuten von verschiedenen Anschlüssen an den ÖPNV entfernt.

Das Objekt wurde durch CILON auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mieter maßgeschneidert umgebaut. Unteranderem wurden Hallenflächen zu Büroflächen konvertiert, die Fassade aufgefrischt sowie das Dach auf moderne energetische Standards aufgerüstet.

Frankfurt am Main, August-Schanz-Straße 23
projekt-frankfurt-2.jpg
Nutzung: Büro, Lager, Produktion
Mietfläche: ca. 5.700 m²
Baujahr: 1955
Erwerb: 2020

Im Jahr 2020 erwarb die CILON das Gebäude für eine deutsche Investorengruppe.

Das Gebäude umfasst 35 Mieter mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen.

Die Mieter schätzen die Nähe der A5 und A66 sowie die attraktive Lage innerhalb des Stadtgebietes von Frankfurt.

Frankfurt am Main, Westerbachstraße 50
projekt-lich.jpg
Nutzung: Büro, Lager, Produktion
Mietfläche: ca. 5.013 m²
Baujahr/Sanierung: 1989, 1992/2020
Erwerb: 2019

Zwischen Frankfurt und Gießen befindet sich die Gewerbeliegenschaft verkehrsgünstig gelegen am Gambacher Kreuz A5/A45. Das ca. 15.000 m2 große Grundstück ist mit einem Solitärgebäude bebaut, welches sich im Zuge der durchgeführten Sanierung und Repositionierung in ein diversifiziertes Multi-Tenant Objekt gewandelt hat. Dieses bietet attraktive Büro- und Hallenflächen für den angespannten Gewerbemarkt Mittelhessens.

Lich, Im Löchel 2
projekt-eschborn-2.jpg
Nutzung: Büro und Lager
Mietfläche: 40.440 m²
PKW-Stellplätze: 707 Tiefgarage, 154 außen
Baujahr: 1991
Erwerb: 2016/2017

Das Bürogebäude in der Kölner Straße liegt in Eschborn. Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich die Stadt Frankfurt am Main mit ihrem internationalen Flughafen. Bedingt durch seine zentrale Lage ist Eschborn ein hochfrequentierter Büro- und Logistikstandort mit einem hohen Kaufkraftindex.

Eschborn, Kölner Straße 3, 10, 12